Mi 26. Jul 2023 - Di 01. Aug 2023

Gipfelglück in Österreich

Wanderung in den Alpen

Es ist wieder so weit. Unser GIPFELGLÜCK hat es zum zweiten Mal in unser Jahresprogramm geschafft!
Du hast Lust auf ein Wandererlebnis in den Alpen? Dann ist unsere Gipfelglück-Freizeit genau das richtige für dich.

Dasselbe Tal, dieselbe Jugendherberge wie im letzten Jahr aber noch viel mehr Gipfel, die gestürmt werden wollen.
Natürlich werden wir auch den ein oder anderen Gipfel oder Bergsee vom letzten Jahr wiedersehen, aber wir werden auch für uns neue Gipfel entdecken. Der Mauskarkopf und die Hirschkarspitze lassen sich wunderbar miteinander verbinden und stehen schon auf dem Plan.  Auf dem Silberpfennig werden wir gemeinsam die magische Grenze von 2500 Höhenmetern überschreiten und damit eine hochalpine Tour gehen. Keine Sorge, wir bewegen uns nur auf Wanderwegen und besonderes Equipment wird nicht benötigt.

Wanderschuhe oder gute Sportschuhe, ein ordentlicher Rucksack, ausreichend zu trinken und ein paar Snacks reichen aus, damit diese Freizeit unvergesslich wird.
Du musst keine Sportskanone sein, um alle Touren zu meistern. Wir haben den ganzen Tag Zeit und werden ganz gemütlich die Berge rauf und wieder runter schlendern.

ab 15 Jahre

Melde dich an, wenn du deinen Sommer in den Bergen verbringen willst!