image-366

Sophie Niehaus

Vorsitzende
SJD-Die Falken
 

image-925

Antje Gorges-Vial

Stellvertretende Vorsitzende
Ring deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände
 

image-926

Jenny Kolbus

Stellvertretende Vorsitzende
Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend

image-928

Ralf von Gratowski

Kassierer
Sportjugend
 

image-705

Andreas Voß

Beisitzer
Jugendfeuerwehr

Der Vorstand des Jugendring Dortmund vertritt den Jugendring nach innen und außen. Er wird alle zwei Jahre durch die Delegierten der Vollversammlung neu gewählt und besteht aus sieben Personen: Eine Vorsitzende, zwei Stellvertreter, ein Kassierer und drei Beisitzer*innen.
 
Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Jugendring Dortmund im Rahmen der Satzung und der Beschlüsse der Vollversammlung und des Geschäftsführenden Ausschusses. Ihm obliegt die Vorbereitung und Leitung der Vollversammlungen. Er vertritt die Interessen der Mitgliedsverbände und der Dortmunder Kinder und Jugendlichen gegenüber Öffentlichkeit, Verwaltung und Politik.
 
Der von der Vollversammlung eingesetzte Vorstand ist kraft Amtes auch Vorstand des Jugendring Dortmund Verwaltungsausschuss e.V., des wirtschaftlichen Trägers des Jugendring Dortmund. Zweck dieses Vereins ist die Förderung der Aufgaben der im Jugendring zusammengeschlossen Verbände. Er ist Arbeitgeber der Mitarbeitenden des Jugendring Dortmund.