Vorstand des Jugendring Dortmund 2023-25

Jugendring Dortmund

Jugendring Dortmund wählt neuen Vorstand

Nach zwei Jahren wurde beim Jugendring Dortmund ein neuer Vorstand gewählt. Dazu sind die Delegierten der Dortmunder Jugendverbände am vergangenen Montag, 27.…
Image-924

Jugendring Dortmund

Unsere Rede zur Solidaritätskundgebung mit der Ukraine, 24.02.2023

Am 24. Februar 2023 haben wir uns mit vielen anderen Dortmunder Organisationen zu einer Solidaritätskundgebung anlässlich des ersten Jahrestages des Überfalls…
Image-893

Jugendring Dortmund

Trauer um Andreas Roshol

Wir nehmen Abschied.
Image-801

KOMMUNALE JUGENDBETEILIGUNGSSTRUKTUREN AUSBAUEN UND STÄRKEN

Ziele von Jugendbeteiligung Kinder-und Jugendbeteiligung sind konstituierender Bestandteil von Jugendverbandsarbeit. Kindern und Jugendlichen werden hier Räume…
Image-796

Jugendring Dortmund

Mehr als 75 Jahre freiheitlich demokratische Kinder- und Jugendarbeit

Am 12.06.2022 lud der Jugendring Dortmund mit seinen Mitgliedsverbänden dazu ein, seine 75 +1 Jahre Bestehen mit einem großen Familienfest mit tollen…
Image-1089

JuLeiCa-Koordinierung

"GLEICH ANDERS"

"GLEICH ANDERS" – ein spannendes Projekt zu „Diversität“ in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendtheater Dortmund
Image-647

Internationale Jugendarbeit Jugendbotschaft

Internationales und Städtepartnerschaften

Schon 2021 hat der Jugendring Dortmund damit begonnen, die Arbeit internationaler aufzustellen und den Blick in Richtung unserer Partnerstädte zu richten. Mit…
Image-1361

Demokratie und Wahlen

Infomappe U16-Europawahl für Wahllokale

Jeweils neun Tage vor den Wahlen der Erwachsenen führen wir in Dortmund Jugend-Wahlen durch. Die U16-Wahl richte sich an alle, die wegen ihres Alters sonst…
Image-720

Zukunft braucht Erinnerung Botschafter*innen der Erinnerung

Gedenken Unterwegs erfolgreich gestartet

Vielfältige und oft auch ungewöhnliche Arten des Gedenkens. Dafür stehen der Jugendring Dortmund und die Botschafter*innen der Erinnerung.
Image-648

Jugendbotschaft

“Kommunalpolitik, (k)ein Spaziergang”

“Kommunalpolitik, (k)ein Spaziergang” mit der Albert-Einstein-Realschule (10.05.2022) Um die Aufgaben der Kommune näher kennenzulernen, erkundete die 5b…